Skip to content

Dipl. Physiotherapeut FH


Fachkenntnisse in:

- Osteopatische Physiotherapie
- Kinderphysiotherapie(Konzept,Bobath,Volta,Castillo M.)
- Manualtherapie
- Triggerpunkttherapie
- Klassische-/ Sportmassage
- Sportphysiotherapie
- Medizinische Trainingstherapie


Individuelle Therapie ist der Schlüssel zum Erfolg. Dabei helfen mir meine kombinierten Fachkenntnisse.


Berufserfahrung
- Inhaber der Physiotherapie Oberdorf seit 2019
- Freiberufliche Tätigkeiten ( Baar, Sursee, Wallisellen)
- Geschäftsführer einer Praxis im Luzerner Hinterland
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter UKBB
- Leiter der pädiatrischen Therapiezentrum Reha Rheinfelden
- Kinderspital Zürich, Reha Abteilung Affoltern am Albis


Sprachen
Deutsch, Englisch, Badisch

Dipl. Physiotherapeutin FH
Dipl. Craniosacral Therapeutin


Fachkenntnisse in:

- Nacken-, Schulter-, Armbeschwerden
- Kieferbehandlungen
- Überbelastungen bei Breitensportlern
- Reha nach operativen Eingriffen
- Kopfschmerzen, Migräne, Schlafstörungen
- Beschwerden während der Schwangerschaft
- Chronische Schmerzen


Ich behandle mit meiner eigenen Technik, die sich aus einer Vielfalt an Weiterbildungen entwickelt hat, dabei sind die Hände mein wichtigstes Werkzeug.


Berufserfahrung
Mitinhaberin der Physiotherapie Oberdorf seit 1996
Fachlehrerin an der Physiotherapieschule Luzern
Physiotherapeutin an der Klinik Wilhelm Schulthess in Zürich,
im Spital Baar, Münsterlingen und St. Gallen


Sprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch

Dipl. Physiotherapeutin


Master of Advanced Studies in Sport- und Muskuloskeletaler- Physiotherapie in Adelaide, Australien 2004


Fachkenntnisse in:

- Manuelle Therapie
- Muscle Balance
- Rehabilitation nach Verletzungen und Operationen
- Behandlung von Breitensportlern
- Triggerpunkttherapie
- Lymphdrainage
- Tapen
- Funktionelle medizinische Trainingstherapie


Gemeinsam mit meinen Patienten lege ich ein individuelles Behandlungsziel fest. In meiner Arbeit versuche ich die Patienten zur Mitarbeit zu motivieren, denn eine gewisse Selbstverantwortung trägt wesentlich zu einem nachhaltigen Therapieerfolg bei.


Berufserfahrung
Physiotherapie Oberdorf, Baar seit 2009
Physiotherapie Seefeld, Zürich
Klinik Aeskulap, Brunnen
Physiotherapie Edelmann, Zug
Spital und Pflegezentrum Baar


Sprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch

Dipl. Physiotherapeutin
Dipl. Kinesiologin



Fachkenntnisse in::

- Fachkenntnisse aus der Functional Kinestetics
- Manualtherapie
- Triggerpunkttherapie
- Faszientherapie
- Integration kinesiologischer Techniken und Yoga
- postoperative/ postraumatische Lymphdrainage
 


In meiner physiotherapeutischen Arbeit steht die Zusammenarbeit mit dem Patienten im Mittelpunkt. Mit meinen Fachkenntnissen und meiner Erfahrung erarbeite ich mit dem Patienten ein individuelles Behandlungskonzept. Der Patient engagiert sich mit seinen Rückmeldungen und der Ausführung seiner gezielt unterstützenden Massnahmen.

Das Ziel der physiotherapeutischen Behandlung ist es, den Beschwerden auf die Spur zu kommen, diese zu behandeln und mittels Unterstützung im Alltag eine positive und nachhaltige Veränderung zu bewirken.


Berufserfahrung:
Arbeit im Kantonsspital Luzern
Mitarbeiterin in verschiedenen Praxen im Kanton Zug und Luzern
Inhaberin einer eigenen Praxis für Physiotherapie und integrierter Kinesiologie über 20 Jahre


Sprachen:
Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch

Dipl. Physiotherapeutin FH



Fachkenntnisse in:

- Weichteiltechniken
- Triggerpunkttherapie
- Funktionelle Bewegungslehre
- Bechterewtherapie
- Ressourcenorientierte Behandlung bei chronischen Schmerzen
- Tai Chi für die Gesundheit


Ich schätze an meinem Beruf, dass Fachwissen, Sozialkompetenz und Arbeit mit den Händen gleichermassen gefragt sind. In der Therapie geht es mir stets um den ganzen Menschen und um eine Behandlung, die den individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten des Patienten entspricht.


Berufserfahrung
Physiotherapie Oberdorf seit 1991
Leitung  Bechterewgruppe Kanton Zug seit 1996
Physiotherapie Opacic-Wagner, Bern
Ausbildung am Universitätsspital Zürich


Sprachen
Deutsch, Italienisch, Englisch

Logo+Texte_physioswiss_Avor_uh

Physiotherapie Oberdorf
Falkenweg 15
6340 Baar
Tel. 041 761 76 66

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
07:30 - 19:00

Physiotherapie

Lymphdrainage

Beckenbodentherapie

Craniosacral Therapie

Sensopro Therapie

Stosswellen Therapie

Scroll To Top